Mittwoch, 4. Mai 2016

... Tom Ford: Patent Finish Lip Color 06 "No Vacancy"


Wer mich kennt weiss, dass ich keinen Gloss mag. Ich mag es nicht, wenn es klebt, und ich mag die blöden Applikatoren nicht. Aber ich habe trockene Lippen, weshalb Glosse für mich eigentlich gut wären, da sie die Trockenheitsfalten verschwinden lassen. Mit dem Patent Finish Lip Color von Tom Ford habe ich eine Möglichkeit gefunden, glänzende Lippen zu haben, ohne einen Gloss benutzen zu müssen, juhu!

Those people who've met me know that I don't like glosses. I don't like it when it's sticky and I don't like the applicators. But I have dry lips which is why glosses could be good for me as they let disappear the dry wrinkles. With the Patent Finish Lip Color by Tom Ford I found a possibility to have glossy lips without using a gloss, yay!


Der Stift ist ziemlich lang und hat eine pelzige Spitze. Damit die Farbe herauskommt, muss man unten mehrmals drücken. Ich habe leider festgestellt, dass es sich schwer dosieren lässt. Am Anfang habe ich natürlich eher vorsichtig ein paar Mal gedrückt, aber als auch nach 20 Mal Drücken keine Farbe kam, habe ich wild drauflos geklickt, womit dann nach ca. 50 Mal endlich Farbe kam, dafür kam sie aber auch hervorgeschossen. Und das ist leider nicht nur beim ersten Benutzen der Fall, sondern jedes Mal. Das könnte noch optimiert werden.

The pencil is long and has a furry tip. To get colour you have to click on the other end of the pencil. I had to realise that the dosage is rather difficult. In the beginning I was really cautious and clicked just a few times, but when no colour came after I clicked about 20 times, I clicked wildly and got colour after abot 50 clicks, but then i came massively! And this happens not only when you use it the first time, but every time. So this could really be optimised.


Wenn man dann endlich Farbe hat, lässt sie sich aber recht einfach verarbeiten. Ich habe mich für "No Vanacy" entscheiden, ein sommerliches etwas koralliges Rot, das so richtig knallt! Die Patent Finish Lip Colors sind langanhaltend. Nachdem der Glanz verschwunden ist, bleibt ein Stain, der sich so richtig in die Lippen eingräbt. Selbst mit Entferner bekommen ich an rauhen Stellen meiner Lippen das Zeug nicht runter, zum Teil hat es sogar zwei Tage gehalten! Die Haltbarkeit ist also unglaublich. Der Glanz hält sich ca. 1-2 Stunden. Beim Auftrag muss man etwas aufpassen, damit man nicht über die Lippen hinausmalt, man braucht definitiv einen Spiegel. Dafür verläuft aber auch nichts in die Lippenfältchen.

When you finally get the colour, it's easy to apply. I chose "No Vacancy", an eye-catching coral red perfect for summer! The Patent Finish Lip Color are long lasting. After the glossy finish leaves, there is a stain that really gets into your lips. Even with makeup remover I couldn't remove it at some dry points of my lips, once it even lasted for two days! The longuevity is really impressive. The glossy finish stays for about 1-2 hours. Be careful when you apply it so that you don't go over the natural lipline, you definitely need a mirror. But it doesn't go into the small lip wrinkles.

Sonnenlicht /sunlight

Schatten / shadow
Fazit: Eine tolle, aber mit 64 CHF Preis auch kostspielige Alternative zu Lipgloss. Die Haltbarkeit ist fast schon zu gut, aber ich bin ja froh, wenn ich so eine Farbe nicht dauernd nachziehen muss. Wenn ich mal wieder Geld verdiene, lege ich mir ganz sicher noch eine zweite Farbe zu!

Overall thoughts: A great but with 64 CHF very pricey alternative to a lipgloss. The longuevity ist almost too good, but I'm happy if I don't have to reapply such a colour all the time. When I earn some money again I will definitely buy another colour!


Die Augen habe ich übrigens damit geschminkt: "Ébloui" von Chanel als Base und den Innisfree Stift darüber.

For the eyes I used these two products: "Ébloui" by Chanel as a base and the Innisfree pencil above it.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen