Dienstag, 24. Mai 2016

... Chanel Asia: My picks from the "Sautoirs de Coco" collection

Als ich im März nach Asien gereist bin, war ich sehr scharf auf eine Chanel Asia Exclusive Kollection: "Les Sautoirs de Coco". Dabei bin ich aber vernünftig geblieben und habe nur zwei der Produkte gekauft: Das Cream Blush in 82 "Rose Perlé" und den Rouge Allure Velvet Lippenstift in 55 "La Délicate".

When I was travelling in Asia last March I was really keen on the Chanel Asia Exclusive Collection "Les Sautoirs de Coco". But I stayed reasonable and only bought two items: The Cream Blush in 82 "Rose Perlé" and the Rouge Allure Velvet lipstick in 55 "La Délicate".

*****

Zunächst meine Gedanken zum Fard à joues crème 82 "Rose Perlé":

First my thoughts about the Cream Blush 82 "Rose Perlé":


Ich kann mich nur wiederholen: Es ist eine Beauty-Katastrophe, dass Chanel die Creme-Rouges aus dem Sortiment genommen hat. Es gibt wirklich kein anderes Creamblush, das so einfach zu benutzen ist, sich so wunderbar verblenden lässt, ein solches natürliches und pudriges Finish hat und so lange hält. Darum nochmal mein Aufruf: Krallt Euch die Teile, solange Ihr sie noch irgendwo finden könnt!!!

"Rose Perlé" sieht zwar recht knallig pink aus, ist aber ein ganz zartes warmes Rosa mit leichtem Schimmer. Zum Auftrag und zur Haltbarkeit habe ich glaube ich gerade schon alles gesagt, all dies gilt natürlich für "Rose Perlé" auch.

I just must repeat myself: It's a beauty catastrophe that Chanel discontinued these cream blushes. There are no other cream blush that is so easy to use, so well blendable, that has such a natural and powdery finish and that has the same staying power. So my advice to you is: grab the blushes wherever you can find them!

"Rose Perlé" might appear like a strong pink, but it is a quite sheer warm rosé with a hint of shimmer. I don't need to say any more about longuevity and applying, all I said before applies to "Rose Perlé".



*****

Next: Rouge Allure Velvet 55 "La Délicate"


"La Délicate" passt farblich perfekt zu "Rose Perlé". Auch hier ist die Farbe ein zartes warmes Rosa, allerdings fehlt der Schimmer, denn das Finish ist, wie im Namen schon angegeben, eher matt. Wer hier aber einen richtig matten Lippenstift erwartet, wird enttäuscht, denn der Lippenstift ist eher leuchtend, schwierig zu beschreiben, aber beim Swatch sieht man das ganz gut. Die Haltbarkeit ist eher mittelmässig, wie so oft bei hellen Lippenstiften, ich muss nach maximal zwei Stunden nachziehen. Dabei trocknet "La Délicate" aber nicht die Lippen aus, er betont aber leider etwas die trockenen Stellen, weshalb man die Lippen vorher peelen sollte.

"La Délicate" is a perfect match for "Rose Perlé". The colour is also a light warm rosé, but without the shimmer as the finish is, like the name says, more on the mat side. But those who expect a totally mat lipstick will be disappointed as the lipstick is more luminous, it's hard to describe but you can see what I mean on the swatch. The longuevity is not so good, as it is often with light lipsticks, I have to reapply after max. two hours. "La Délicate" isn't drying at all but it emphasises the dry parts of your lips which is why you should exfoliate them first.



Und damit Ihr die beiden nochmal in Action sehen könnt, habe ich ein kleines FOTD für Euch:

And so you can see both in action, I have a little FOTD for you:


Das Augenmakeup habe ich mir der Ombre Absolue Palette in F95 "Baby Romance" von Lancôme geschminkt.

On the eyes I used the Ombre Absolue Palette in F95 "Baby Romance" by Lancôme.

*****

Fazit: Ich mag beide Produkte sehr gerne und finde es schade, dass sie nicht in Europa erhältlich sind. Vielleicht kennt Ihr jemanden in Asien, der sie Euch schicken kann, oder fahrt selber bald hin? Es gibt auch noch einen ganz tollen Highlighter in dieser Kollektion...

Overall thoughts: I really like both products and think it's a pity that they're not available in Europe. Maybe you know someone in Asia who could send them to you, or maybe you go to Asia yourself soon? There is also a very beautiful highlighter in this collection... 
 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen